Hallo! Tagsüber arbeite ich bei Wire, manchmal auch abends und nachts. Ursprünglich komme ich aus Südtirol, dem nördlichsten Teil Italiens. Dort laufen die Dinge auch etwas anders als im Rest des Landes – die meisten Leute sprechen Deutsch (vor dem 1. Weltkrieg war das Land noch Teil Österreichs), es gibt wahnsinnig gute Knödel auf Almhütten und zumeist sind die Leute weniger hektisch. Die Liebe zum Macchiato und Cappuccino ist bei uns wiedrrum genauso ausgeprägt.

Im Oktober 2014 habe ich in Innsbruck, Österreich am MCI Management Center Innsbruck ein Studium zu Management, Communication & IT begonnen, hab das Wintersemester 2016/2017 in Kopenhagen an der CBS Copenhagen Business School verbracht und mein Studium im Oktober 2017 abgeschlossen.

Seit Februar 2017 arbeite ich bei Wire – dem sicheren Messenger für private und berufliche Kommunikation. Zunächst habe ich dort als Praktikant im Marketing angefangen, nach meinem Studium arbeitete ich dann als Junior Marketing Manager. Innerhalb der nächsten Monate bin ich immer mehr ins Business Development gewechselt. Im Dezember 2017 habe ich dann die Stelle des Sales Development Representative angetreten, welche ich für einige Monate ausgeübt habe und seit März 2018 arbeite ich als Account Executive.

Vor meinem Studium und meiner Zeit bei Wire habe ich mit meinem Bruder zusammen das Hotel Tirolerhof in Bruneck geführt, habe öfters mit Gästen Motorradtouren unternommen und unser Hotel auf dutzenden Messen in Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlande präsentiert.

TL;DR:

  • Geboren in 🇮🇹
  • Muttersprache ist 🇩🇪
  • Weitere Sprachen sind 🇮🇹 🇬🇧 und ein bisschen 🇪🇸 🇩🇰
  • Studierte in 🇦🇹
  • Arbeite nun in 🇩🇪 bei Wire
  • ❤ 🇪🇺